Alles wird gut, solange du nur an dich glaubst....

Veröffentlicht auf von Claudia Hille

....so müßte eigentlich mein Motto seit heute heißen. Nachdem ich am Freitag wirklich ziemlich frustriert war, habe ich mich gestern bei meinem Laufseminar gut erholt und durch den Schwimmwettkampf von Tamara gut ablenken lassen (Sie wurde über 100m Brust 2.te und über 50m Brust sogar 1.te ihrer Alterklasse !!!). Heute morgen ging es dann, bei sehr kühlen 7° Grad nach Reinheim-Ueberau zum dortigen Duathlon über die Distanz von 5-33-5. Ich war guter Dinge, wobei ich vor der Radstrecke und meiner Performance ordentlich respekt hatte. Beim Laufen bin ich relativ verhalten angelaufen, Durchschnittspuls von 150 ist im Vergleich zu 10km-Läufen in denen ich schon mal über 160 habe, wirklich mit Handbremse gelaufen. Ich wechselte als erste Frau, hatte aber keine Ahnung, wie weit die nächste hinter mir lag. Der Wechsel ging gigantisch schnell und auf dem Rad fand ich schnell meinen Rythmus. Der Puls ging jetzt aber direkt auf über 155 hoch (das ist auf dem Rad schon MAX !!), ich fühlte mich aber sehr gut auf den Bergauf-Stücken. Bergab bin ich dann etwas vorsichtiger gefahren, da ich nicht die richtigen Bremsbeläge auf meinem Rad hatte. So ging es dann Runde für Runde, im Flachstück bin ich recht sauber gefahren, nur in der letzten Runde hatte ich einen Radfahrer, an dem ich mich über 3 km mitziehen lies. Am Ende kam ein 30er - Schnitt raus, was für meine knapp 1000 Radkilometer voll in Ordnung geht. Ich führte das Damenfeld immer noch an, immer noch ohne zu wissen, wie groß mein Vorspurng war. Die letzte Laufrunde lief erstaunlich gut. Zwar waren die Waden bockelhart, aber ich hatte trotz der heftigen Strecke (die ersten 1,5km geht es nur hoch) ordentlich Spannung im Körper. Als mein Daddy mir zurief, dass ich über 3 Minuten Vorsprung hatte konnte ich den Lauf entspannt zu Ende bringen. Erster Start in Reinheim, erster Start in diesem Jahr und gleich ein Sieg, hipi !!!!! (Ich komme damit meinem Ziel den TSG-10-Kampf mit 10000 Puntken zu beenden wieder ein Stück näher). Morgen ist Erholung angesagt, dass heißt, ihr hört am Dienstag wieder von mir. Bis bald
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post